Funktionsübersicht:

Meldewesen

  • Erfassung und Pflege der Stammdaten (Kammermitglieder, Apotheken etc.)
  • Online-Anmeldung, -Änderungsmeldung, -Abmeldung über die Kammerhomepage
  • Erstellung diverser Dokumente (Begrüßungsschreiben, Mitgliedsbescheinigung, Ausdruck des Kammerausweises etc.)
  • Überwachungsfunktionen für die Stammdaten (Ende Elternzeit, Gültigkeit der Berufserlaubnis etc.)

Buchhaltung

  • Automatische Abrechnungsläufe für Kammerbeitrag und Apothekenumlage
  • Automatisches Einlesen von Kontoauszügen
  • SEPA-Mandate und Lastschriften
  • Mahnwesen
  • Schnittstellen zur Hauptbuchhaltung

Ausbildung

  • Verwaltung der Auszubildenden Pharmazeutisch-Kaufmännisch Angestellten
  • Erfassung sämtlicher relevanter Daten zur Ausbildung
  • Erstellung diverser Dokumente (Anmeldung zur Abschlussprüfung etc.)
  • Erstellung der Berufsbildungsstatistik

Fort- und Weiterbildung

  • Erfassung und Pflege diverser Veranstaltungen
  • Erfassung der Teilnehmer
  • Darstellung der Veranstaltungen auf der Kammerhomepage
  • Online-Anmeldung
  • Erstellung diverser Dokumente (Anmeldebestätigung, Rechnung für Teilnehmergebühr etc.)
  • Erfassung diverser Weiterbildungen und Qualifikationen zu Personen (Fachapothekertitel, Weiterbildungsgebiete und -bereiche etc.)

Notfalldepots

  • Verwaltung von Notfalldepots
  • Verwaltung der Arzneimittelbestände
  • Erfassung von Entnahmen mit Rechnungserstellung

Dienstbereitschaft

  • Erfassung von Notdienstbereichen
  • Erfassung der Notdienstverantwortlichen
  • Schnittstelle zum web-basierten Notdienstplaner

Rezeptsammelstellen

  • Erfassung der Genehmigung zum Betreiben von Rezeptsammelstellen
  • Erstellung diverser Dokumente (Genehmigungsschreiben, Verlängerungsschreiben)

Kammerwahlen

  • automatische Ermittlung der Wahlberechtigten
  • Erstellung von Wählerlisten
  • Erfassung von Wahlausschüssen
  • Erfassung der Kandidaten
  • Erfassung der Ergebnisse und Auswertung